Auf Basis eines Nissan Evalia

Fahrräder

Dachtransport: Wollte ich nicht.
Heckträger auf Anhängerkupplung: Die Heckklappe ist zu groß, ein Abklappen der Fahrräder ist bei den meisten Systemen wohl nicht möglich. Ein freundlicher Leser hat mich jedoch auf das Modell "EUFAB Premium II PLUS" hingewiesen, der Träger könnte funktionieren.
Heckträger an der Heckklappe: Paulchensystem hat etwas Passendes. So weit ich das System verstanden habe, ist ein Hochklappen der Heckklappe mit Fahrrädern theoretisch möglich, aufgrund der Last hält die Klappe allerdings nicht oben.
Klappfahrräder: Hätten nur noch auf dem Bett Platz. Der Platz und der Dreck ist es mir nicht wert.

Fazit: Ich habe einen Mini-Camper. Damit kann ich auch in die Stadt fahren und jeden Parkplatz oder jedes Parkhaus nutzen, das ich möchte.